Reise-Tagebuch

Reisen mit drei kleinen Kindern ist anstrengend. Weil das nicht reicht, haben wir auch noch meinen 80jährigen Schwiegervater dabei. Und meine Mutter. Es geht alles nur mit Bestechung. Süßigkeiten. Diese behinderten Zeitschriften mit Plastikspielzeug drin. Kuscheltiere die im normalen Einzelhandel ein Viertel dessen kosten, was einem an einem Flughafen dafür abverlangt wird. Meine Bitte um Handcheck meiner Filme wurde abgewiesen. Die Komikerin an der Sicherheitskontrolle, die in ihrem ersten Leben als Mettbrötchen in der Auslage einer Dorftankstelle gearbeitet hat, meinte aber, der Airport gibt eine Garantie auf meine Filme.Dann werde ich den BER mal anschreiben, wenn meine Rollen wie immer entweder unter- oder überbelichtet rauskommen oder die Motive einfach uninspiriert und langweilig daherkommen. Ist ja Garantie drauf. Im Ernst, ich habe gar nicht diskutiert. Es bringt schlicht und ergreifend nichts.

Jedenfalls sitzen wir jetzt im Flieger auf dem Weg nach Italien und es hat alles gut geklappt. Einer schläft, einer spielt IPad und eine schaut aus dem Fenster. Schwiegervater ist im luck of his Life und mich freut es sehr, dass er aus seiner Komfortzone heraus und einfach mal mitgekommen ist. Life ist nice right now.

Kameratechnisch bin ich nicht vollends ausgerastet aber vielleicht doch ein kleines bisschen. Ich habe eine Leica M6/M11 mit, natürlich das Summilux 24 sowie ein 35er Summilux und meinen neuen Geheimfavoriten, das 35/2.8 Biogon von Zeiss. Ein ganz scharfes Teil, fast so scharf wie Flo‘s und mein Onlyfans Account - wenn ihr den nicht peilt, hört hier einfach die neue Folge Pixel and Punchlines und lasst bitte eine 5 Sterne Bewertung da, denn bla bla bla, you know the deal. Ich habe für jeden Tag ein Rolle Film mitgenommen. 3 Kodak Gold, 1 CineStill800T, 2 Portra 400 und zwei 800er. Mal sehen, ob ich endlich mal wieder in den vibe komme, analog zu fotografieren. Ich lasse es euch wissen.

So das war‘s erstmal. Haltet die Ohren steif.

Ahoi Hanno

Zurück
Zurück

Reiseblock 2

Weiter
Weiter

Die 24mm Konfrontation