What’s goes?

…einiges geht Leute, einiges. Beste Entscheidung diesen Blog auf deutsch fortzusetzen. Die Hemmschwelle etwas zu Papier zu bringen  bzw. auf die Tasten zu hauen, ist deutlich geringer. Also welcome back, hier spricht wieder euer Lieblings-Norbert, der Hans der Herzen.

Heute ist es soweit und es erscheint ein weiterer Podcast bei dem ich Gast sein durfte. Der liebe Flo aka analoguevibez hat mich in in den ISO400 Podcast eingeladen, den er gemeinsam mit einem meiner Lieblingsfotografen, dem guten Arthur Litau betreibt. Arthur war im wohlverdienten Urlaub, also haben wir das Ding alleine gerockt und uns über Fujifilm‘s Mittelformat, Fotografie auf Reisen und den claim #documentyourlife unterhalten. Auf einmal war die Stunde rum und ich konnte mich gar nicht über das leidige Thema „Filme vs. Airport Security“ auslassen. Schade oder vielleicht auch gut. Es hätte ein Rant werden können. Hört euch die Folge gerne hier an; es hat mich sehr mit Stolz erfüllt, dort sprechen zu dürfen - danke noch mal Flo!

Apropos Airport Security. In wenigen Tagen geht es los nach Andalusien (als Passagier!) und ich bin wie immer ziemlich hyped. Ich habe dort auch ein wenig Freizeit und überlege natürlich jetzt schon, was ich mitnehme. Unterhose oder String, dies das. Auf jeden Fall auch bisschen Film. Und digital. Meine Recherche hat ergeben, dass der Flughafen Málaga ab 2025 CT-Scanner bekommt, Berlin hat CT erst im Terminal 2 afaik. Scheint also alles noch Safe zu sein. Als 80‘s Baby habe ich nicht sonderlich viel Respekt vor den herkömmlichen Xray Scannern am Flughafen. Generationen von Hobby Fotografen haben ihre Filme auf Reisen durchleuchten lassen und ich halte es für eine Mär der Film Bro Community, dass auf einmal alles super gefährlich ist. Mir ist auf jedenfalls in jungen Jahren und auch jetzt seit meiner Filmrenaissance kein Film zu Schaden gekommen. Fakt ist aber auch, dass wir mit dem Aufkommen der CT Scanner umdenken müssen. More on that vielleicht mal auf einem anderen Kanal. Wenn euch das topic interessiert, empfehle ich die aktuelle Ausgabe des Silvergrain Classic Magazins. Darin hat Lina Bessonova einen sehr umfangreichen Versuch unternommen und einige Rollen Film geopfert.

Was noch geschah: Tom Klein - ein guter Mensch mit einem außergewöhnlichem Geschmack -  hat ein Buch gemacht. Kein Zine, kein Magazine, nein er hat ein richtiges Buch gemacht. Ich habe es mir bestellt und es kam diese Woche an. Was soll ich sagen? Es ist toll. Vom Bestellvorgang, über die Haptik bis zum eigentlichen Inhalt bin ich sehr angetan. Tom hat eine Transantlantikreise auf der Queen Mary begleitet und mit seiner Rolleiflex dokumentiert. Wirklich einzigartig, wie ich finde.

Fund der Woche und der Beweis, dass Kodak`s Ektar 100 vielleicht doch der ultimative Film für Portraits ist, ist Jessica King’s latest series on her instagram. Vom look her unfassbar stark imho.

Zu guter letzt möchte ich euch für das Feedback bedanken zu meinem letzten Blog und überhaupt danke für alles. Ich werde das hier jetzt häufiger machen, eventuell in Newsletter Form, also wenn euch das bockt, dann leave your email Adresse und ich schau mal, wie ich das dann formatiert bekomme.

Im abspann noch ein paar pigs vom Himmel über berlin yesterday.

Habt eine gute Woche, ihr Süßmäuse.

Zurück
Zurück

Ja ist es denn..

Weiter
Weiter

Vielleicht ist es an der Zeit…